Ursachen und Spenden

Die IAKP unterstützt seit langem den Stamm der Matses und andere Regenwaldprojekte Ursachen. Im Jahr 2022 haben wir als Reaktion auf die Auswirkungen der Pandemie und des Klimawandels in Brasilien und Peru, beschlossen wir die von uns unterstützten und gespendeten Projekte auszuweiten. Wir bleiben der Unterstützung Unterstützung der Matses direkt und über andere Organisationen, die mit ihnen mit ihnen arbeiten.

IAKP_Spenden_01

Für die Jahre 2022-2023 hat die IAKP-Stiftung CHILDREN OF BAHIA als unsere CHARITY OF THE YEAR ausgewählt.

Children of Bahia ist eine kleine unabhängige Wohltätigkeitsorganisation, die mit lokalen NROs in Brasilien zusammenarbeitet, um Kindern, die unter oft gefährlichen Umständen auf der Straße leben, Betreuung und Unterstützung zu bieten. Derzeit helfen sie über 70 Straßenkindern im Alter von 2 bis 6 Jahren, von denen die meisten an HIV/AIDS leiden.

Sie führen einen monatlichen/wöchentlichen Club für die Kinder durch (wenn es die Mittel erlauben). Dieser bietet einen Tag voller Spaß, gutem Essen, einer Dusche, Betreuung, Sicherheit und Liebe. Sie bieten auch medizinische Versorgung, Beratung und Unterstützung. Da viele der Kinder bereits an AIDS erkrankt sind, wird ihr Gesundheitszustand überprüft, sie erhalten Medikamente und werden bei Bedarf zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Kinder können sich entspannen, spielen und werden umsorgt. Für eine kurze Zeit können sie das Leben auf der Straße vergessen und einfach nur Kind sein.

Das IAKP hilft dabei, und mit der Unterstützung unserer Kunden und Fachleute können wir diese Unterstützung ausweiten und vielleicht dazu beitragen, dass die Kinder in Pflegefamilien oder durch Adoption dauerhaft betreut werden können.

IAKP_Spenden_02

Wenn Sie für Children of Bahia spenden möchten, klicken Sie hier. https://www.childrenofbahia.com

Sie können gerne einen Link auf Ihre eigene Website setzen.

SCHUTZ DES AMAZONASGEBIETS DURCH AKATE

Die IAKP unterstützt diese in Peru ansässige Organisation weiterhin bei ihrer Arbeit mit dem Volk der Matses. Sie können alles über ihre Arbeit auf ihrer Website lesen.

IAKP_Spenden_03

Bitte folgen Sie dem Link, um zu spenden. https://acateamazon.org/acate/welcome-to-acate/

XAPIRI GROUND

Die IAKP ist stolz darauf, Xapiri Ground mit Sitz in Cusco, Peru, zu unterstützen. Ihre Arbeit konzentriert sich auf Kunst, Kultur und nachhaltige Gemeinschaften, die mit den indigenen Völkern des Amazonas-Regenwaldes arbeiten. Zusätzlich zu den Ausstellungen hat Xapiri einen wunderbaren Online-Shop, in dem Sie traditionelle Stammestextilien, Schmuck, Gemälde und vieles mehr erwerben können. Hier können Sie auch die gewebten Armbänder der Matses Uitsun erwerben.

IAKP_Spenden_04

Bitte folgen Sie dem Link, um zu spenden. https://www.xapiriground.org

DER STAMM DER MATSES

Im Laufe der Jahren konnten wir das Volk der Matses in Peru auf verschiedene Weise unterstützen unterstützen, unter anderem durch Spenden an Organisationen, die mit ihnen Organisationen, die mit ihnen zusammenarbeiten, direkte Spenden, Fairtrade-Einkäufe, Soforthilfe und Gemeinschaftsfinanzierung.

IAKP_Spenden_05

Die IAKP wird weiterhin eng mit dem Stamm zusammenarbeiten und ihn auf verschiedene Weise unterstützen. In Kürze werden wir Ihnen einen Link zur Website der Gemeinschaft zur Verfügung stellen, damit Sie direkt für den Gemeinschaftsfonds spenden können.

GREENPEACE BRASILIEN

Ein Zweig der Hauptorganisation, der sich speziell für die Erhaltung des Amazonas-Regenwaldes und seiner Bewohner einsetzt.

IAKP_Spenden_06

Causes and Donations

The IAKP have a long history of supporting the Matses tribe and other rainforest causes.  In 2022, in response to the impact of the pandemic and climate change in Brazil and Peru, we decided to broaden the causes we support and donate to. We remain committed to supporting both the Matses people directly and through other organisations that are working with them.

IAKP_Donations_01

In 2022-2023, the IAKP foundation have chosen CHILDREN OF BAHIA as our CHARITY OF THE YEAR

Children of Bahia are a small independent charity working with local NGO’s in Brazil to provide care and support to children living on the streets in often dangerous circumstances. They are currently helping over 70 street children, aged 2 to 6 years, most of whom who have HIV/AIDS.

They run a monthly / weekly club (funds allowing) for the children. This provides a day of fun, good food, a shower, care, safety & love. They also provide medical care, advice, and support. Because many of the children already have AIDS, their health is checked, drugs are dispensed and where necessary they are taken to hospital for treatment. The children can relax, play and be taken care of. For a short while, they can forget life on the streets and just be children.

The IAKP are helping to run this and with support from our clients and practitioners, we can extend that support and maybe help to provide a more permanent interventions for the children like fostering or adoption.

IAKP_Donations_02

If you would like to donate to Children of Bahia, click here. https://www.childrenofbahia.com

Please feel free to place a link on your own website.

ACATE AMAZON CONSERVATION

The IAKP continue to support this Peru based organisation in their work with the Matses people. You can read all about their work on their website.

IAKP_Donations_03

Please follow the link to donate. https://acateamazon.org/acate/welcome-to-acate/

XAPIRI GROUND

The IAKP are proud to support Xapiri Ground who are based in Cusco Peru. Their work is focused on art, culture and sustainable communities working with the indigenous people of the Amazon rainforest. In addition to exhibitions, Xapiri have a wonderful online shop where you can purchase  traditional tribal textiles, jewelry, paintings and much more. You can also purchase the Matses Uitsun woven bracelets here.

IAKP_Donations_04

Please follow the link to donate.  https://www.xapiriground.org

THE MATSES TRIBE

Over the years we have been pleased to be able to support the Matses people of Peru through various channels, including donating to organisations working with them, direct donations, Fairtrade purchases, emergency and community funding.

IAKP_Donations_05

The IAKP will continue to work closely with the tribe providing support in various forms. We will shortly be giving you a link to their community website so that you can donate to their community fund directly.

GREENPEACE BRAZIL

A branch of the main organisation specifically dedicated to the preservation of the Amazon rainforest and its people.

IAKP_Donations_06